+ 49 (0) 203 9857 1733 info@bangni.de

Der TV-Sender Nihao, der über Geschichten von Chinesen in Deutschland und Deutschen in China erzählt, begleitete einen Tag lang BangNi bei seiner Arbeit.

Zum Videobeitrag bei Nihao Deutschland geht es hier

Die Duisburger Wirtschaftsförderung und BangNi arbeiten eng miteinander zusammen bei dem Thema China Marketing. Die Wirtschaftsförderung Duisburg hat sich bereits früh die Frage gestellt, welche Medien werden in China genutzt? In Gesprächen mit BangNi wurde schnell klar,dass WeChat ein unverzichtbarer Baustein ist, um chinesische Investoren und Gründer zu erreichen. Aus diesem Grund hat sich die Wirtschaftsförderung entschlossen als Pionier schon im Oktober 2016 mit einem eigenen WeChat-Kanal zu starten. WeChat ist die meist genutzte App in China. In Zusammenarbeit mit BangNi erstellte die Wirtschaftsförderung diesen WeChat-Kanal für China Marketing von Duisburg, die die Entwicklung und Geschehnisse in Duisburg teilt. Herr Ralf Meurer (Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung) war es wichtig, dass das Unternehmen, das ihren WeChat-Kanal für China Marketing erstellt nicht nur über sprachliche Kompetenzen verfügt, sondern auch die kulturellen Unterschiede kennt, um den Kanal in China zu vermarkten.

BangNi stellt sich als ein China Marketing Unternehmen aus Duisburg vor, das die interkulturelle Denkweisen kennt und weiß wie ein Thema in gut in China kommuniziert werden können. Michelle Lorenz (Geschäftsführerin von BangNi) beschreibt die Chinesen deutlich serviceorientierter als man es in Deutschland gewohnt ist. Für China Marketing über WeChat werden Business Accounts genutzt, die den Unternehmen eine Miniwebsite, innerhalb der App ermöglichen. Die App wird in China auch für Einkaufen und als Zahlungsmittel genutzt. Ein Chinese verbringt durchschnittlich 90 Minuten pro Tag auf WeChat und verlassen diese App nur noch selten, daher ist die App WeChat für China Marketing Zwecke ein effektives Mittel.

Herr Meurer, der BangNi aus der Existenzgründerförderung kennt, ist zufrieden mit der Zusammenarbeit mit BangNi und will weiter auf WeChat ihre China Marketing Aktivitäten verbreiten.

Das BangNi Team und Nihao Deutschland