+ 49 (0) 203 9857 1733 info@bangni.de

Digitalisierung verändert viele Prozesse und Abläufe. Der effizienten Nutzung von Online Marketing kommt eine bedeutende aber eine noch häufig unterschätzte Rolle zu – ist es doch entscheidend für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen. Wir alle wissen, dass eine zielgruppengerechte Ansprache, passend zum eigenen Unternehmen klar kommuniziert werden muss. Dass wir erfolgreiche Online Auftritte vor unterschiedlichen kulturellen Hintergründen differenzieren ist klar.
Welche Kriterien müssen deutsche Unternehmer im chinesischen Markt beachten und wann sind KMU´s in Deutschland langfristig erfolgreich?

Die Referenten sind ausgesprochene Spezialisten auf diesem Gebiet und stellen bei China meets Europe – der Online Marketing Dialog die Anforderungen für erfolgreiches Online Marketing im chinesischen und deutschen Markt vor:

am: Dienstag, 05. September 2017
um: 18:00 Uhr
Ort: TecTrum, Raum KoFa3, Bismarckstraße, 47057 Duisburg-Neudorf

 

Die Volksrepublik China gilt als größter E-Commerce-Markt der Welt und bietet für deutsche Unternehmen enorme Absatzmöglichkeiten. WeChat nimmt als One-Stop-App eine Spitzenstellung bei chinesischen Nutzern ein und gilt als Wunderwaffe zur Ansprache chinesischer Kunden. Das deutsch-chinesische Duisburger Unternehmen BangNi bietet flankierende Marketingstrategien für WeChat und E-Commerce, die den virtuellen Weg nach China öffnen. Über ihre Erfahrungen und Möglichkeiten die Popularität für deutsche Unternehmen in China massiv zu erhöhen, referieren die Geschäftsführer Michelle Lorenz und Raik Richter.

Die ONFINE AG ist eines der größten disruptiv arbeitenden Kompetenz-Netzwerke – 12 Unternehmen, mehr als 200 Mitarbeiter – zum Thema Digitale Transformation in Deutschland. Als Full-Service Anbieter wird Onfine AG komprimiert aufzeigen welche Möglichkeiten Onlinemarketing für kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland und Europa bietet.

Der Vorstandsvorsitzende der ONFINE AG Jürgen Walleneit wird  aus seiner mehr als 20-jährigen Digitalerfahrung über die Bedeutung einer Web-Präsenz sowie der Auftritte in Social Media-Netzwerken für Unternehmen Deutschland berichten. Und gemeinsam mit Andy Kulosa von der terranova über die besondere Bedeutung von Googles Suchmaschine und Adwords-Programm aufklären und wie das Zusammenspiel zwischen diesen Medien, Methoden und Systemen hilft erfolgreich zu werden und zu bleiben.

Das Programm

18:00 Uhr  Empfang

18:30 Uhr  Begrüßung

 Anja Merl BVMW Duisburg

18:35 Uhr   E-Commerce und Social Media in China – Chancen und Herausforderungen für deutsche KMU

Michelle Lorenz und Raik Richter, BangNi

19:25 Uhr  Digitale Transformation in Deutschland

Jürgen Walleneit, Onfine AG  und Andy Kulosa Google AdWords Agentur Terranova

20:10 Uhr  get-together mit Imbiss

 

Für Ihr leibliches Wohl wird gesorgt sein!

Da nur begrenzt Plätze zur Verfügung stehen, melden Sie sich bitte gleich über die Anmeldemaske an und Ihr Platz ist reserviert.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend.

 

Anmeldung

2 + 15 =

Die Referenten

Raik Richter

Raik Richter

Geschäftsführer und Gründer von BangNi

Michelle Lorenz

Michelle Lorenz

Geschäftsführerin BangNi

Andy Kulosa

Andy Kulosa

Geschäftsführer  der Google AdWords Agentur Terranova

Jürgen Walleneit

Jürgen Walleneit

Vorstandsvorsitzender der ONFINE AG