+ 49 (0) 203 9857 1733 info@bangni.de

Aktuelles

Nihao Deutschland zu Besuch bei BangNi

Der TV-Sender Nihao, der über Geschichten von Chinesen in Deutschland und Deutschen in China erzählt, begleitete einen Tag lang BangNi bei seiner Arbeit. Neben Drehorten wie dem Duisburger Zoo (chinesischen Garten) und unseren Räumen, hatten wir einen schönen Tag mit dem Team von Nihao Deutschland.

mehr lesen

Youku Video Blogging in China

Youku wurde 2006 von Viktor Koo gegründet und ist seit 2010 die Nummer 1 der chinesischen Videoplattformen. 2016 wurde Youku, welches zwischenzeitlich mit „Tudou“ zu „Youku Tudou“ (优酷首页) fusionierte, vollständig von Alibaba aufgekauft, dessen Gründer Jack Ma auch Besitzer von von Tmall ist. Mittlerweile beherbergt Youku über 570

mehr lesen

Startschuss für ESCID Gründungsseminar

Am Samstag, dem 8. April, fiel der Startschuss für das neue ESCID – Existenzgründung in Deutschland für chinesische Gründungsinteressierte – Projekt der GFW Duisburg. Bei der Auftaktveranstaltung wurden die Teilnehmer u.a. mit Basisinformationen und Formalitäten für das demnächst folgende Blockseminar versorgt.

mehr lesen

Kick-off beim BVMW Junger Mittelstand

Die vielen Einblicke in unterschiedlichste Bereiche konnten dabei direkt zu neuen Ideen oder Lösungsansätzen anregen und interessante Perspektiven eröffnen. Grade für JungunternehmerInnen ist der gegenseitige Erfahrungsaustausch in jedem Fall eine wertvolle Bereicherung und

mehr lesen

42. Mittelstandsforum in Duisburg

Das BangNi Institute war auch in diesem Jahr neben über 40 weiteren Ausstellern aus der Region mit einem eigenen Stand unter den Unternehmenspräsentationen vertreten. Als gefragter Ansprechpartner für China-Angelegenheiten konnten beim zwanglosen B-2-B-Networking

mehr lesen

Chinas Weg zur Fußballmacht

Der 50-Punkte-Plan von Staatspräsident Xi Jinping sieht vor, 20 000 Grund- und Mittelschulen mit Fußballschwerpunkt zu bauen, 6000 Trainer auszubilden und bis 2030/34 die WM auszurichten und zu gewinnen. Die Bereitschaft der Chinesen zu investieren ist vorhanden. Mehr als 1,5 Milliarden

mehr lesen

WeChat – mehr als nur eine App

Bei dem reichhaltigen Angebot an Sozialen Medien rund um den Globus stellt sich die Frage, warum WeChat vor allem in China die unangefochtene Nr. 1 ist, wenn es um mobile Plattformen und Soziale Netzwerke geht. Es ist unlängst kein Geheimnis mehr, dass die App ein ungemeines Potential für den Internetauftritt auf

mehr lesen

Effizientes China Marketing mit WeChat

Obwohl Facebook mit mehr als 1,78 Mrd. Usern das größte soziale Netzwerk der Welt ist, spielt es vor allem in China eine untergeordnete Rolle neben der aufstrebenden One-Stop-App des chinesischen Internet-Unternehmens Tencent 腾讯. Die App WeChat, auf chinesisch: Weixin 微信 wurde 2011 entwickelt und verbreite

mehr lesen

Büro

BangNi Institute
Mülheimer Str.116
47057 Duisburg
Germany